Blog
5 Gründe für eine privat-geführte Safari in Tansania
Bei vielen Reisenden steht Tansania ganz weit oben auf der Liste der noch zu bereisenden Länder. Zu Recht! Denn es gibt wenige Safari-Reiseziele, die solch einen Tierreichtum und gleichzeitig eine landschaftliche Vielfalt versprechen, wie Tansania.
Bei der Reiseplanung stellt sich Ihnen dann sicher die Frage:
Wie reisen wir? Gemeinsam mit anderen auf einer Kleingruppen-Safari durch Tansania, ganz privat mit eigenem Fahrer auf der Safari oder als Selbstfahrer mit dem Mietwagen?
Wir nennen Ihnen 5 Gründe, warum eine privat-geführte Safari die beste Wahl für Ihre Tansania Reise ist
1. Individuelle Wahl der Nationalparks und Sehenswürdigkeiten in Tansania
Ihre Tansania Reise soll einen ganz bestimmten Fokus haben? Sind Sie eventuell besonders an einer bestimmten Tierart, an Kultur oder Geologie u. a. interessiert? Möchten Sie in Tansania Ihren Hochzeitstag, Ihre Verlobung oder euren Geburtstag feiern?
Jede Tansania Safari kann dem Fokus oder Anlass entsprechend geplant werden. So bieten sich zum Beispiel für Elefanten-Liebhaber einige Tage im Tarangire Nationalpark an, während wir für Verlobungen oder Geburtstage besondere Busch-Dinner in der Serengeti o. ä. für Sie organisieren können.
Auf einer Kleingruppen-Safari bleibt wenig Zeit, um Ihren individuellen Interessen nachzugehen, während auf einer Selbstfahrerreise zeitliche Tagesplanungen nur begrenzt berechenbar sind.
2. Eine private Safari durch Tansania ist sicher und Ihr Fahrer hat jahrelange Erfahrung
Auf einer privaten Safari in Tansania können Sie sich auf die Erfahrungen Ihres Fahrers verlassen. Er weiß, wo sich Tiere aufhalten, hat unterschiedliche Volkgruppen bereits besucht und kann Sie an seinem umfangreichen Wissen rund um Tansania als Reiseland teilhaben lassen. Er ist Ihre Reiseroute bereits mehrfach gefahren und weiß, welche Regionen besonders empfehlenswert sind und welche gemieden werden sollten.
Selbstverständlich trifft dieser Punkt auch auf all unsere Kleingruppen-Safaris zu.
Als Selbstfahrer mit dem Mietwagen kann es jedoch passieren, dass Straßenverhältnisse falsch eingeschätzt werden oder Sie sich in nicht empfehlenswerte Regionen verirren. Darüber hinaus kann es passieren, dass Sie die wichtigen Tier-Spots nicht finden.
Auf einer geführten Tansania Reise kann Ihnen dies nicht passieren.