Blog
5 Gründe für eine privat geführte Marokko-Reise
Marokko ist für Individualreisende ein sehr spannendes Land:
Abwechslungsreiche, teils einsame Landschaften, Wüstenerlebnisse pur und das Flair eines Landes aus 1001 Nacht werden Sie begeistern.
Eine privat geführte Rundreise ist dafür genau das Richtige.
1. Individuelle Planung
Ob nun als Paar, als Familie oder mit einigen Freunden – unsere privat geführten Marokko Reisen sind ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sie können sich für die Erkundung des Landes Zeit nehmen und u.a. auch teilweise Gebiete besuchen, die für Gruppen in großen Bussen schwer erreichbar sind. So können wir in die Planung einer privat geführten Marokko Reise ganz besondere Ziele mit ins Programm nehmen.
2. Ganz privat unterwegs
Auf einer privat geführten Reise durch Marokko steht Ihnen ein Fahrzeug mir eigenem Fahrer zur Verfügung. Er ist nur für Sie da und stoppt gerne für eine kurze Pause, für Fotos oder einen kleinen spontanen Imbiss. Und als geschulter, passionierter Guide kann er Ihnen helfen, das Land auf eine ganz eigene, authentische Weise kennen zu lernen.
Und nicht zuletzt: niemand von Ihnen muss selbst fahren, d.h. Sie haben die Hände frei zum Fotografieren und können sich ganz auf das Erleben der Reise einlassen, ohne durch das Selbst-Fahren zu ermüden.
3. Sprachbarrieren überwinden
Mit Ihrem persönlichen englisch-, auf Wunsch auch deutschsprachigen Fahrer haben Sie unterwegs kaum Schwierigkeiten sich zu verständigen. Er kann Ihnen viel über sein Land erzählen und so sind Sie hautnah am echten Leben der Marokkaner. Zudem wird er Ihnen gern helfen, mit den einheimischen, arabisch sprechenden Menschen ins Gespräch zu kommen. Und es macht Spaß, von ihm das ein oder andere arabische Wort zu lernen und anzuwenden.
4. Die Vielfalt des Landes entdecken
Auf Ihrer privat geführten Reise können Sie Marokko ganz intensiv kennenlernen. Atemberaubende Landschaften, z.B. die des Atlas-Gebirges, tiefe schwindelerregende Schluchten und grüne fruchtbare Oasen wechseln sich ab mit ausgetrockneten Flussbetten, steppenartigen Regionen und riesigen Wüstendünen. Sie stoppen für Besichtigungen bei alten Ksars (befestigte, von einer Mauer umgebenen Dörfern) und Kasbahs (Burgen oder Festungen) und wohnen in kleinen traditionell geführten Riads (traditionelles Haus mit Innenhof oder Garten), die teils nur wenige Zimmer haben.
Natürlich haben wir für Sie auch auf jeder privat geführten Reise Zeit für die Entdeckung der pulsierenden, farbenfrohen orientalischen Städte eingeplant. Das Schlendern durch die verwinkelten Medinas, das Handeln beim Souvenirkauf und das Verweilen in den vielen schönen Restaurants gehört einfach dazu!